Erst Pflaster verlegen oder erst Carport aufstellen?

5 Antworten

Das ist eigentlich egal, allerdings würde ich erst Pflastern und während man Pflastert gleich die Erdanker für die Balken vom Carport mit einsetzen.

Standort festlegen und Pfosten/Stützen positionieren. OK Pflaster festlegen und markieren. Erdabtrag je nach zu erwartender Belastung und Pflasterstärke (Minimum 30 cm) vornehmen. Fläche auf Minus 15 cm mit  Schotter, Mineralbeton oder Recyclingmaterial auffüllen und verdichten, Randeinfassung ausführen.

Fundamente ausheben und betonieren. Je nach Belastung ergibt sich eine andere Dimension der Fundamente und je nach Art der Pfostenfüße und der Pflasterstärke ein anderer Abstand zur OK Pflaster.

Pfosten (und Carport) montieren, Fläche mit Splitt (Körnung 5mm) auf UK Pflaster auffüllen und planieren, pflastern, Pflaster verdichten und versanden. Navajo

Hallo. Zuerst die Fundamente der Pfosten betonieren. Abmessungen laut Aufbauanleitung beachten. Das Gefälle mit beachten(sonst läuft das Regenwasser Richtung Haus). Dann die Fläche pflastern und zum Schluss das Carport aufstellen. Nicht vergessen evtl. Nachbarn bzw Bauamt wegen Bauantrag fragen.

Hop wie Top allerdings würde ich erst das Carport aufstellen und dann Pflastern weil, du musst sonst das Pflaster wieder raus nehmen ohne Pflasterstein Zange kann es fummelig werden... Wenn noch keine Fundamente gemacht sind fällt dir ständig der Schotter nach und der Riesel...  Baust du erst das Carport    Ist es einfacher auch das beischneiden....

Erst das pflaster steffi.