Erfahrungen bei Mario Kart 8?

3 Antworten

Solltest du wirklich gewinnen wollen, also das ganze Spiel kompetitiv betrachten, gibt es sowohl den besten Fahrer als auch viele Techniken, die einem zum Sieg führen.

Der beste Fahrer ist Morton. Generell dominieren manche großen Charaktere in diesem Spiel, Morton ist aber der schnellste von denen. Sehr gerne wird der Blue Falcon als Fahrzeug gewählt, da er die Geschwindigkeit unterstützt. Die Reifen hängen davon ab, ob ihr 150 oder 200ccm spielt. Bei 150 ist es meistens egal, Hauptsache schnelle Reifen. Bei 200 ganz dringend die kleinen Reifen, da du sonst nicht um die Kurven kommst.

Das Wichtigste im Spiel ist das Driften. Wer nicht driftet, hat kaum eine Chance zu gewinnen. Wenn du einmal driftest, bist du in der Richtung deiner Lenkung gefangen, kannst allerdings mit links und rechts den Winkel beeinflussen. Oftmals wechselt man oft zwischen links und rechts hinterher, um geschmeidiger um die Kurven zu kommen. Generell solltest du bei jeder großen Kurve mindestens zum zweiten Turbo kommen, manchmal sogar zum dritten. Je länger du driftest, desto größer wird dein Turbo. Bei 200ccm musst du während dem Driften die Bremstaste drücken, um nicht von der Bahn zu kommen.

Generell kurz vor jedem Sprung, egal ob Rampe oder kleiner Hubbel am Boden den Drift-Knopf vor dem Absprung drücken, um einen Trick zu machen und somit einen Boost zu bekommen.

Anzumerken ist eine Strategie, die vor allem in früheren Teilen häufig angewendet wurde: Immer ganz knapp extra in den hinteren Plätzen bleiben und sich dort die besten Items holen (je besser der Platz, desto schlechter die Items), dann aufholen und auf den vorderen Plätzen vor dem Ende mit den starken Items dominieren.

Das waren jetzt nur kurze Tipps und Tricks aus dem Kopf, natürlich gibt es noch viel fortgeschrittenere Techniken, die allerdings nicht all zu wichtig sind. Eventuell noch mal auf Youtube nach Abkürzungen schauen. Bei manchen Strecken spart man da viele Sekunden.

Sarinaa98
Fragesteller

Vielen Dank, ich schätze mal du bist ein Profi darin oder?

Das mit den schweren Charakteren habe ich wohl gerade schon gelesen...geht auch Rosagoldpeach? Morton und so finde ich nicht sooo gut (sorry :D)

Asiro  28.06.2019, 17:51
@Sarinaa98

Theoretisch kannst du natürlich auch mit anderen Charakteren gewinnen. Schließlich gewinnt immer der bessere Spieler, egal welcher Charakter. Sind die beiden Spieler aber gleich gut, würde ein Morton viel eher gewinnen, da er einfach die besten Werte aller Charaktere hat.

Ach und Profi, joa. Ich bin relativ gut in Mario Kart, spiele es aber nicht auf Turnieren oder so.

Sarinaa98
Fragesteller
@Asiro

Ich werde einfach Rosagold Peach nehmen! Die ist auch „schwer“

Danki 😊

macaulay  28.06.2019, 18:09

Das was du da schreibst ist Teils Falsch. Es geht hier um Mario Kart 8 für die Wii U, da gibt es keinen dritten Drift Boast. Ich weiß nicht ob der Rest auch für Mario Kart 8 Deluxe gedacht ist. Morten ist auch nicht der stärkste, sondern Wario. Generell , aber einfach Heavy Charactere, wo dann Morten und Bowser dazu gehören. Ein wirklich besten Fahrzeug und Character gibt es aber nicht, da es davon abhängt mit was man selbst am besten Fahren kann. Es gibt auch bessere Autos, als Blue Falcon. Hinten bleiben für gute Items würde ich jetzt auch nicht. DA ist es besser vorne zu sein und sich mit Items die man hinten behält zu schützen.

Sarinaa98
Fragesteller
@macaulay

Ich habe mich gerade noch einmal schlau gemacht und dieser Bowser ist in der Kategorie „superschwer“ Finde den aber nicht so ansprechend. Genauso wie den anderen. Trotzdem danke :)

Asiro  28.06.2019, 18:47
@macaulay

Auch wenn Wario weit oben in der Meta ist, bleibt Morton ein Top Pick. In Turnieren bestehen meist 50% der Fahrer nur aus Mortons. Blue Falcon wird aber meist mit Morton gepickt, weswegen diese Aussage Sinn ergibt. Ich habe ja extra dazu geschrieben, dass diese Strategie vor allem früher angewandt wurde, da sie in Mario Kart 8 ein wenig generft wurde. Trotzdem sollte man sie nicht unerwähnt lassen.

Das mit dem dritten Boost war mein Fehler, upsi.

Hey Sarinaa98,

Fahr alle Teile auf Standard: Ist ausgeglichen und verdammt schnell (MK7 Erfahrung)

Grüße ByroCrazy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt's nur eine Sache die Hilft! ÜBUNG😉