Emotionslosigkeit nach Mental Breakdown?

3 Antworten

Weiß er davon? Das ist das wichtigste...

Wenn er davon weiß öffnet es neue Türen.

Weniger Druck auf dich ihn evtl zu verlieren er kann dich unterstützen.

Mache wirklich eine Therapie und zeige ihm dass du ihn liebst

Das sind Symptome einer Depression. Depressionen zeigen sich nicht immer nur in Frust oder Trauer, sondern auch in manchen Fällen in Emotionslosigkeit. Dies heißt aber nicht, dass du durchgehend keine Emotionen verspürst, es kann variieren von ein paar Minuten Täglich bis "die ganze Zeit".

Eine u

Ursache für Depressionen könnte Schlafmangel sein. Schon weniger als 7h Täglich können zu Konzentrationslücken, Kopfschmerzen und unteranderem auch Depressionen führen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Bei Rückfragen kannst du mich einfach anschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

elisafragt1
Fragesteller

Ich habe schon Diagnostizierte Depressionen und nein diese Emotionslosigkeit ist wie gesagt eine Posttraumatische Reaktion

Fast das selbe hatte ich auch & mir hat eine Therapie geholfen! hab das PTBS gut verarbeitet und mental breakdowns hab ich auch keine mehr :)