Emotional abhängig was tun?

4 Antworten

Hi solche Phasen gibt es manchmal. Und es ist doch auch schön Mal 24/7 zusammen zu sein. Wenn es allerdings mehr stessig ist, als dass es schön ist, dann setzt euch halt zusammen und macht einen Plan wie es besser gehen kann. Zum Beispiel, dass jeder dann anfängt einmal die Woche was für sich zu machen. Und dann erweitert ihr das von 1-3 x die Woche . Aber im Moment scheint alles ok zu sein und ihr seid halt in einander verliebt sehr. Das ist doch schön. Emotional abhängig bedeutet zum Beispiel, dass einer von Euch anfängt zu sagen, dass er etwas dagegen hat wenn du dich mit deinen Eltern oder Freunden triffst und dich so manipuliert, dass du fast den Kontakt zu Familie und Freunde abbrichst. Oder das einer merkt, dass es dem anderen psychisch nicht gut geht und man 24 Std für denjenigen da sein möchte und versuchen möchte, dass dem anderen geholfen wird. Und das man sich selbst dabei so vernachlässigst, dass man nicht mehr auf seine eigenen Grenzen achtet und auch in der Gefahr ist psych zu erkranken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist vielleicht grade so eine Phase bei euch… mach dir keine Gedanken.
Da du erst seit kurzem mit ihr zusammen bist, ist es ja noch sehr neu für euch, da hat man schon noch Ängste, man will sich nah sein, man will einfach dass der Kontakt hält.

Mit der Zeit denke ich, wird es besser bei euch.
Das Vertrauen muss sich halt erst noch beiderseits aufbauen.
Aber das schafft ihr.

Schönen Mittwoch

Daraus solltest Du die Erkenntnis ziehen, dass ihr euch - zumindest derzeit - einander vollkommen sicher seid und daraus wiederum folgt, dass ihr beide ein Problem mit dem Selbstwertgefühl und daraus wiederum mit dem Geben von Vertrauen habt.

Wenn die Gefühle wieder negativ werden, denk an das, was Du gelernt hast. Daran, dass Du es besser wissen müsstest. Limitiert freiwillig eure Anrufe. Animiere Deine Freundin, sich den Freiraum wieder zu nehmen.

Tust Du das nicht, macht ihr euch auf Dauer nur unnötig unglücklich.

Sucht euch ein Hobby , eine Beschäftigung, was jeder ohne den anderen macht . Oder wartet bis ihr euch gegenseitig auf die Nerven fallt:-) ....denn ihr werdet es erst genießen, dann reiben sich eure Persönlichkeiten aneinander und dann kommt die Ausschau nach neuen Impulsen . Sucht einen Ausgleich. Jeder für sich.