Eltern lassen mich nicht in die Therapie?

nochnefrage  19.02.2021, 22:49

Hat er gesagt, innerhalb welcher Zeit Du in Therapie sollst? 34 kg klingt nach sehr wenig. Hat er gesagt, wie Dein Gesundheitszustand ist, bist Du in akuter Gefahr?

Kpo813906
Fragesteller

Nein, gar nichts.

8 Antworten

Das nächste mal wenn du gefragt wirst "du willst doch nicht in Therapie" sagst du "Dolch unbedingt den ich habe keine lust jämmerlich zu krepieren".

Wobei du es bei den ersten ein zwei versuchen natürlich etwas diplomatischer formulieren kannst. Aber genau darum geht es das du eben deinen 20. Geburtstag gerne erleben würdest.

Du kannst aber auch mal bei einer örtlichen Selbsthilfegruppe bezüglich Essstörungen/Magersucht anrufen. Die haben immer einen Ansprechpartner angegeben. Ein Treffen in der Gruppe geht zwar nicht aber eventuell machen die da derzeit was anderes um sich gegenseitig zu unterstützen.

Hi, das klingt sehr bedrohlich. Deine Eltern scheinen nicht zu verstehen, worum es hier geht.

Hier findest Du fachkundige Hilfe, die Ideen kaben könnten, was Du jetzt für Dich tun kannst:

Bewege deinen Arzt dazu, dass er mit deinen Eltern spricht.

Kpo813906
Fragesteller

Ich kann kein Kontakt zum Arzt und werde wahrscheinlich auch keinen haben

CarlHofmann  19.02.2021, 22:27
@Kpo813906

"Ich habe Magersucht und war deswegen auch beim Arzt. Der meinte ich soll in Therapie."

Kpo813906
Fragesteller
@CarlHofmann

Mit meinem Vater zusammen. Alleine komm ich da nicht hin

CarlHofmann  19.02.2021, 22:33
@Kpo813906

Rufe deinen Arzt doch mal an und schildere ihm diese Situation. Vielleicht spricht er dann nochmal mit deinen Eltern.

Schalte das Jugendamt ein. Es steht hier dein Leben auf dem Spiel. Deine Eltern checken wohl nicht, dass das tödlich enden kann!?

Warum sagst Du denn "Nein", wenn Du nach der Therapie gefragt wirst!? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann Dir ansonsten nur raten, das Jugendamt zu konsultieren, denn das "Nein" Deiner Eltern gegenüber einer Therapie ist absolute Kindswohlgefährdung!