Eltern?

hedgehog1712  01.05.2024, 11:42

Was soll der erste Satz bedeuten? Der ist komplett unverständlich.

Nightcore12
Fragesteller

Er hatte in meiner Wohnung Windows color bilder ab gemacht habe ihn dann in arm genommen haben geredet da sagte er mir was los is

hedgehog1712  01.05.2024, 11:44

Aha, ok. Jetzt versteht man das einigermaßen. Danke.

Nightcore12
Fragesteller

Er hat das gemacht um Aufmerksamkeit zu bekomm ich wusste nicht was bei den zuhause abgeht

3 Antworten

Ich denke, es ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, dass Eltern sauer sind, wenn ihr Kind eine 6 nach Hause bringt. Hat er einfach nur nicht genug gelernt oder hat er das Thema nicht verstanden? Wenn er nicht genug gelernt hat, ist er selbst daran schuld und da kann man natürlich mit Ärger zu Hause rechnen. Dass dein Bruder nicht umarmt wird, finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, aber ich bin wohl nicht gerade die Person, die das am besten beurteilen kann, da ich von meinen Eltern auch nie umarmt worden bin. Ich weiß nicht, was genau an Umarmungen so wichtig sein soll. Natürlich habe ich keine weiteren Informationen, aber das, was ich der Frage entnehmen kann, sehe ich nicht unbedingt als schlimm an. Zu der Frage, ob er bei dir einziehen darf... deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, heißt, sie dürfen bestimmen, wo sich dein Bruder aufzuhalten hat.

Nightcore12
Fragesteller

Die geben ihn keine Liebe kümmern sich nicht ich nehm mir die zeit für ihn das was eigentlich die eltern tun müssen

Nightcore12
Fragesteller
@hedgehog1712

Kleidung die kaputt ist Haare die nicht gerade gepflegt aussehen und das kommt nicht von stylen er ist sehr dünn

Ich bin gerade sauer was unsere eltern machen ich will ihn nicht zurück geben nach mein urlaub er will bei mir einziehen was muss ich machen damit das geht

Es kann dir auch das Jugendamt helfen und ein Anwalt für Familienrecht und die Polizei. Mache Fotos von den Wunden, wo er geschlagen wurde.

Wegen den Schlägen erscheint es nicht gut, ihn sofort zurückzugeben, aber da er erst 9 ist, muss es leider über das Jugendamt laufen.

BBasti89M  01.05.2024, 11:59

hinweis: das wurde mit infos aus einer anderen Frage geschrieben

Nightcore12
Fragesteller

Wen er sagt das er bei bleiben möchte bis das geklärt ist kann er das möchte nicht das er woanders hin kommt finanziell kann ich gut sorgen

BBasti89M  01.05.2024, 12:03
@Nightcore12

da er erst 9 ist, muss es leider zwingend über das Jugendamt laufen, außer deine Eltern wollen ihn bei dir lassen.

Sagen wir es so: damit er bei dir bleibt, brauchst du die Zustimmung der Eltern oder des Jugendamtes.

hedgehog1712  01.05.2024, 12:01

Wo steht, dass sein Bruder geschlagen worden ist?

Nightcore12
Fragesteller
@hedgehog1712

Mein Bruder hat mir den Rücken gezeigt das geht zu weit ich habe jetzt mit der Polizei und den klein ein Termin dann mal sehen wie es weiter geht mein Anwalt für Familienrecht informiert ich morgen

hedgehog1712  01.05.2024, 12:11
@Nightcore12

Wenn er geschlagen wird, ist das natürlich nicht ok. Da muss das Jugendamt eingreifen.

BBasti89M  01.05.2024, 12:12
@Nightcore12

OK. wie ich sehe, stehst du sehr stark unter Stress. Ich glaube, das etwas Ruhe schon gut wäre.

Nightcore12
Fragesteller
@hedgehog1712

Deswegen werde ich mein Chef morgen anrufen und mein Urlaub verlängern mein Bruder ist mir wichtig

Nightcore12
Fragesteller
@BBasti89M

Weiß du er ist so lieb und will einfach nur Zuneigung warum kann man sein Sohn nicht mal in arm nehm versteh das ne mein bruder klammert seit den Gespräch an mir wo ich den termin ausgemacht hab

logisch, dass er ärger bekommt wenn er nicht gelernt hat und 6en nahc hause bringt. da gibts auch keinen grund in umarmungen zu verfallen. wenn du ihn nicht nach hause bringst, holen deine eltern sich deinen bruder mit der polizei zurück

Nightcore12
Fragesteller

Ist geklärt ich hab da Jugendamt die haben das geklärt lies andere fragen