Einstand?

4 Antworten

Es kann schwierig sein, einen passenden Termin für einen Einstand zu finden, besonders in Zeiten von Corona, wo die Anwesenheit im Büro unvorhersehbar sein kann. Es ist jedoch wichtig, dass der Einstand offiziell angekündigt wird, damit alle Teammitglieder wissen, dass es stattfindet und Zeit haben, teilzunehmen.

Es klingt so, als ob Sie nicht absichtlich das Gefühl haben, dass Ihr Einstand nicht offiziell genug ist, und dass es ein spontaner Akt war, anstatt eine geplante Veranstaltung. Es ist jedoch nicht unüblich, dass Einstandsfeiern in manchen Unternehmen nicht mehr so groß aufgezogen werden, wie früher.

Ich denke, es wäre am besten, wenn Sie Ihre Kollegen nochmal offiziell einladen und ihnen mitteilen, dass Sie Kuchen mitbringen und Ihren Einstand feiern möchten. Auf diese Weise können alle Teammitglieder planen, teilzunehmen und Sie können sicher sein, dass Sie nichts falsch gemacht haben. Sie können sich auch entschuldigen, falls jemand sich benachteiligt fühlt, weil er nicht darüber informiert wurde. Wichtig ist, dass man sich auf einen gemeinsamen Termin einigen kann und dass alle Teammitglieder dabei sein können.

Es ist schon etwas komisch, wenn man nach so langer Zeit einen "Einstand" durchführt. Wenn es sich anfangs nicht richten lassen hat, sollte man dieses Thema abhaken.

I

Man sollte zu dem, was man tut, stehen. Du hast deine Gründe, weshalb du spontan Kuchen mitbringst und nichts vom Einstand erwähnt hast, und dazu solltest du stehen. Wenn du das nicht kannst, überlege eine andere Handlungsweise, zu der du aber dann stehst.

Viel Glück.

nach einem Jahr braucht keiner mehr einen Einstand geben