Einreise England nach BREXIT?

3 Antworten

Euch ist klar, dass ihr alle mind. 2 Tage in Quarantäne müsst da drüben? Dazu noch einen PCR Test machen müsst auf eigene Kosten. Zudem braucht ihr auch einen Test vor Abreise, auch wenn vollständig geimpft. Sobald ihr den Test für 2 Tage nach Einreise gebucht habt, könnt ihr das PLF ausfüllen - ohne das kommt ihr nicht ins Flugzeug! https://www.gov.uk/provide-journey-contact-details-before-travel-uk

Dein Kollege braucht ein Touristen Visum ( https://www.gov.uk/standard-visitor ). Die deutsche Niederlassungserlaubnis ist dabei egal. Alle anderen brauchen einen gültigen deutschen Reisepass.

Hier lässt sich in Abhängigkeit von der Staatsangehörigkeit abfragen, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Dokumenten eine Einreise in das Vereinigte Königreich möglich ist: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Naja wenn das Auswärtige Amt euch doch schon sagt das das Problemlos möglich sein sollte.

Mit Hinblick auf Corona kannst natürlich nie sicher sein. Aber gut das wird dir auch kein Schriftsatz vorher sagen.

LauraD815
Fragesteller

Es ist doch Sinn dieser Seite, dass man sich austauschen kann.
Wo ist denn dein Problem?

Osterkarnigel  06.12.2021, 16:00
@LauraD815

Ich hab keins :D nur meiner Meinung nach, wenn die experten dafür schon sagen das es geht^^

Und dann halt wie gesagt Corona ist aktuell immer eine unsichere variable mit der man rechnen muss.

LauraD815
Fragesteller
@Osterkarnigel

Das Auswärtige Amt hat diese explizite Konstellation Kosovare-Niederlassungserlaubnis nirgendwo aufgeführt. Ebenfalls habe ich keinen Drittsaatangehörigen Beitrag finden können, daher die Frage.

Osterkarnigel  06.12.2021, 16:12
@LauraD815

Na mal schauen was noch zu dem Thema kommt. Ich kann dir nur sagen alles was da aktuell mit Einreise und Zoll zu tun hat ist ein großer Haufen Scheiße^^

Ich weiß nicht obs immer noch so ist aber da drüber sind die Regale leer und Zapfsäulen trocken^^ ich weiß nicht ob sich ein Besuch da so toll lohnt :D

NoLies  06.12.2021, 16:35
@Osterkarnigel

Wenn man keine Ahnung hat einfach nichts schreiben. Du verzapfst hier völligen Unsinn. Da ist nichts Leer.