Eingefrorene Suppe

4 Antworten

Da gehen schon 3 -4 Tage. Man sollte aber nicht so lange warten. Wenn es geht sollte man die Suppe schnell verbrauchen

Es ist egal wie lange sie bei dir im Gefrierfang gelegen hat.

Normalerweise sollte man die Suppe nach dem auftauen/aufwärmen komplett verzehren oder wegwerfen.

Eventuell kann die Suppe noch einen Tag im Kühlschrank lagern.

Tipp für die Zukunft: Das nächste mal kleinere Portionen einfrieren.

Guten Appetit :-)

P.S.: Jenachdem wie die Witterungen draußen sind kann dir die Suppe beim aufwärmen umschlagen. Entweder schäumt sie auf, wird milchig oder schmeckt sauer. Vorsicht!

schnabeltier
Fragesteller

Danke für den Tipp, die Idee hatte ich auch schon - halt nur zu spät, da war's schon eingefroren. Kann das Umschlagen auch passieren, wenn nix mit Milch, Sahne, Schmand etc. drin ist? Und sie ist püriert. Aber ich würde schmecken, wenn sie um wäre, oder?

MrDreamland  04.11.2010, 20:47
@schnabeltier

Jede Suppe kann umschalgen, mit Milchprodukten normalerweise schneller. Schmecken würdest du es auf jeden Fall, ist grässlich.

Nicht in den Kpühlschrank tuhen.lass es in der pfanne damit dus am nächsten tag essen kannst den wen du es noch länger lässt wird das gemüse weich

höchstens einen Tag

schnabeltier
Fragesteller

Also kann ich sie nach 24 Stunden noche ein zweites Mal erwärmen und ohne Bedenken essen - wenn sie die Zeit dazwischen im Kühlschrank gestanden hat?

schaefchen85  04.11.2010, 20:34
@schnabeltier

ja wenn sie noch schmeckt und nicht säuerlich riechst kannst du sie nochmal essen. Könnte höchstens sein das das Gemüse weich wird

schnabeltier
Fragesteller
@schaefchen85

Ich werd's mal ausprobieren. Danke. Hatte übrigens vergessen zu schreiben, dass sie püriert ist.