ein plüschtier wieder flauschig machen? xD

8 Antworten

Nicht nassmachen!Dann wird`s undob rau! meine kleine Ente ist auch rau^! versuch mal,die Farbe zu finden und vlt. irgentwie wolle in der Farbe draufkleben nää-...kuf dir sonst nen neuen!

Nachdem mein Hund das Plüschkrokodil erwischt hatte sah es auch eklig aus und war alles andere als flauschig. Bei mir hats so geklappt: mit Shampoo gewaschen, Spülung benutzt und gut ausgewrungen. Einen halben Tag auf die Heizung gepackt (diesmal Hundesicher) und als es nurnoch feucht war in den Trockner, zusammen mit ein paar handtüchern im sensitiv-Programm.

das Kroko ist wie neu geworden

amyrose
Fragesteller

hab ich eben gemacht,es liegt jetzt auf der heizung zum trocknen ^^ ich hoffe das klappt! danke ^^

hallo,amyrose...hast du nach dem waschen auch weichspüler benutzt? ich hab auch sehr viele plüschtiere,wenn sie gewaschen sind,bürste ich sie immer mit einer bürste....mehr kann man glaube ich nicht tun!! oder hast du sie zu heiss gewaschen? ganz normal auf 40 grad,braucht noch nicht einmal feinwäsche sein! probiers mal aus,und weichspüler nicht vergessen! llg suesse

Waschen mit Weichspüler ins letzte Spülen und im Trockner trocknen, dann wird es schon flauschig! L.G.Elizza

Warmes Wasser mit ein bisschen Weichspüler nehmen, der macht alles weich, richt aber auch relativ Stark ;)