Ein Freund von mir kriegt keine Frauen ab und möchte wissen, was er tun kann, um besser bei Frauen anzukommen?

5 Antworten

Verzweifelt ist eine ganz schlechte Ausgangslage, weil Frauen das merken und dann schon mal auf Abstand gehen. Ein verzweifelter Typ ist selten eine angenehme Gesellschaft (für niemanden).

Und ist halt echt schwierig, jemandem Ratschläge zu geben, von dem man nichts weiss. Entscheidend ist, dass er seine Stärken kennt und weiss, wer er ist. Ist er witzig? Ist er geistreich? Ist er schüchtern? Ist er sanftmütig? Oder was?

Then play to your strength. Er sollte das tun, was er gut kann und was ihm entspricht.

Und Frauen in seiner Liga suchen, wie die Jungs so sagen. Bringt nichts, wenn er als schüchterner Typ versucht, eine Tussi klarzumachen, die schon fünf Männer an jeder Hand hat. Da sollte er sich halt umschauen und sehen, ob er nicht ein Mädchen findet, das auch eher ein bisschen zurückhaltend ist und das Rampenlicht lieber meidet.

Und Frauen bitte nicht wie ein Motorrad behandeln! Uns kann man nicht einfach mit dem Anlasser anmachen, und dann läuft der Motor! So geht das nicht! Bitte normal und anständig mit uns reden, ein normales Gespräch führen, indem man sich beschnuppern und näher kennenlernen kann.

Gilt auch für Onlinebekanntschaften.

Und braucht halt ein bisschen Zeit. Und wenns gut läuft, dann mal nach einem Treffen/Date fragen.

Schritt für Schritt vorgehen! Dranbleiben und nicht aufgeben!

Ausser die Frau sagt nein. Dann ist das Pech, dann startet mann halt wieder von vorne mit jemand anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:48

Das ist eine "schöne" Sammlung für wie es nicht geht.

LastDayofEden  17.03.2024, 09:55
@SchakKlusoh

Nun, es steht dir frei, eine bessere "Sammlung" zu verfassen. Dazu steht dir das Feld "Antworten" zur Verfügung. Dieser KOmmentar von dir hier hingegen ist komplett sinnbefreit.

SchakKlusoh  17.03.2024, 10:28
@LastDayofEden

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich bereits getan.

Wow. Ich bin ja soooooooooooooooo gut! ;o)

LastDayofEden  17.03.2024, 10:36
@SchakKlusoh

Und jetzt verbringst du die restliche Zeit damit, andere für ihre Vorschläge anzugreifen? Reife Leistung. 👍

SchakKlusoh  17.03.2024, 10:51
@LastDayofEden

Du fühlst Dich angegriffen? Tja, eine andere Meinung oder Kriitk zu haben ist kein Angriff.

Wenn niemand sagt, daß etwas falsch ist, glaubt vielleicht jeder, es sei richtig. Kennst Du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"?

LastDayofEden  17.03.2024, 11:00
@SchakKlusoh

Wenn jemand sagt, es sei falsch, ohne eine Erklärung dazu abzugeben, dann hat das keine Hand und kein Fuss.

SchakKlusoh  17.03.2024, 21:41
@LastDayofEden

Das ist eine "schöne" Sammlung für wie es nicht geht.

Es hilft niemand, wenn man nur sagt, eie man es falsch macht.

LastDayofEden  17.03.2024, 21:58
@SchakKlusoh

Eben. Deshalb korrigiere es. Es bringt nichts zu sagen, dass es so nicht geht. Das ist nur hohles Gerede, das niemandem etwas bringt.

Übrigens: Ich habe damit mehrere Beziehungen damit erreicht. Also so verkehrt kann es nicht sein. ;-)

Du kannst deinem Freund diesen Link geben. Da steht alles haarklein drin, was er machen muss. Wenn er sich daran hält und die Tipps verinnerlicht, dann ist es nicht möglich, dass er allein bleibt.

Wie man ein Mädchen anspricht

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:46

Sorry, aber niemand lernt so etwas aus einem Buch. Da hilft nur ÜBEN!

Mein Tipp: Man geht in ein Kaufhaus oder in eine Mall und versucht möglichst viele Leute (!) in kurze, nette Gespräche zu verwickeln. Je besser man das kann und merkt, daß es weder peinlich ist, noch unerwünscht, umso leichter fällt es, dann auch Frauen anzusprechen.

Fuchssprung  17.03.2024, 09:47
@SchakKlusoh

Da gebe ich dir recht. Da hilft nur üben. Doch wenn man nicht weiß, wie es geht, kann man auch nichts üben.

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:49
@Fuchssprung

Doch, kann man. In einem Kaufhaus reicht die Frage: "Entschuldigung, kennen sie sich hier aus? Wissen sie, wo ich .... finde?"

Jeder kann das.

SchakKlusoh  17.03.2024, 10:24
@Fuchssprung

Wenn man das zehn mal macht, ist es beim elften Mal ganz leicht.

Übung ist alles.

Wenn man den Einstieg hat, ist es viel leichter, das Gespräch zu "verlängern".

Wenn man es schafft sich mit fremden Menschen ein paar Minuten zu unterhalten, wird man lockerer und man lernt was geht und was nicht geht.

Wenn du jemanden ansprichst und er nicht so gut reagiert, hast du einen Scheiß Moment (wenn man überhaupt so denken sollte). Wenn du nie jemanden ansprichst, hast du ein Scheiß Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=l6Xm5pk4TnM

Fuchssprung  17.03.2024, 10:35
@SchakKlusoh

Wenn man das zehn mal macht, ist es beim elften Mal ganz leicht. Auch da gebe ich dir recht. Nur verlieren die allermeisten bereits nach dem zweiten oder dritten Mal die Lust, weil sich kein Erfolg einstellt. Sie wissen nicht, wie sie weiter vorgehen sollen.

Aus diesem Grund ist ein wenig Hintergrundwissen nicht schlecht. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, warum du dich so sehr gegen dieses Hintergrundwissen stemmst.

SchakKlusoh  17.03.2024, 10:48
@Fuchssprung
Nur verlieren die allermeisten bereits nach dem zweiten oder dritten Mal die Lust, weil sich kein Erfolg einstellt.

Solche Leute kommen nie auf einen grünen Zweig. Schreiben, Lesen, Mathematik, ein Instrument lernen usw. - etwas Durchhaltevermögen braucht man schon. Ich glaube nicht, daß da ein Buch hilft.

Wenn du jemanden ansprichst und er nicht so gut reagiert, hast du einen Scheiß Moment (wenn man überhaupt so denken sollte). Wenn du nie jemanden ansprichst, hast du ein Scheiß Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=l6Xm5pk4TnM

Fuchssprung  18.03.2024, 00:18
@SchakKlusoh

Was meinst du damit? Fühlst du dich persönlich angegangen? Das war doch nicht auf dich gemünzt, sondern auf die, die keine Ahnung haben.

SchakKlusoh  18.03.2024, 09:14
@Fuchssprung

Wissen ist gut und schön - man muß aber auch "machen".

Natürlich ist es bei vielen Dingen gut, eine theoretische Grundlage zu haben, aber Ängste, Hemmungen usw. überwindet man nicht, indem man Bücher liest. Wie man mit Menschen ins Gespräch oder in Kontakt kommt, lernt man nicht aus Büchern.

Fuchssprung  18.03.2024, 09:23
@SchakKlusoh

Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinaus willst. Das habe ich doch von Anfang an gesagt. Man muss es üben. Ohne Übung wird es nichts. Doch ohne zu wissen was man eigentlich üben soll, kann man nichts üben. Dafür braucht es die Theorie. Deshalb ist diese kleine Anleitung so wichtig.

Es klingt schräg, aber manchmal kann es ein Segen sein, keine Frau zu bekommen, als mit der falschen zusammen zu sein.

Mein Tipp für das Ansprechen:

Er sollte in ein Kaufhaus oder in eine Mall gehen und versuchen möglichst viele Leute (jung, alt, weiblich, männlich!) in kurze, nette Gespräche zu verwickeln. Je besser man das kann und merkt, daß es weder peinlich ist, noch unerwünscht, umso leichter fällt es, dann auch Frauen anzusprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=2UwQUc0Xd7Q

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aber:

Er sollte versuchen mit Menschen (und Frauen) zusammenzukommen, wo man sich zuerst über das gemeinsame TUN kennenlernt.

Er sollte Gelegenheiten schaffen, in denen er MENSCHEN zwanglos kennenlernt. Er sollte etwas anfangen:

  • ein Hobby oder
  • einen Sport oder
  • eine soziale oder politische Aktivität an oder
  • tritt in einen Verein ein oder
  • mache einen Kurs oder
  • eine Weiterbildung,

bei denen Er mit Menschen (mit hohem Mädchenanteil) zusammenkommt und etwas GEMEINSAM tut.

Kochen, Tanzen (Squaredance ...), in einem gemischten Chor singen, Sprachen, Rollkunstlauf (95% Mädchen), Cheerleading (90% Mädchen), Mannschaftssportarten (Volleyball usw.), Parteiarbeit, Rotes Kreuz, Tierheime .... So lernt man sich kennen.

reicher werden

größer werden

besser aussehen

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:54

Größer werden ..... Ja genau