Einen guten selbstgebauten Gaming-PC?

ntlkr  05.06.2023, 23:08

Budget?

Kardan44
Fragesteller

650€ höchstens

6 Antworten

Ich bon dir ehrlich hole dir leiber eine PS5 für das Budget. Eine vernünftige Grafikkarte kostet schon ca. 500 € es fehlen noch Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Kühlung, Mainboard und Gehäuse.

Also mit 1500€ muss man schon rechnen, es werden zwar gaming PC's in deinem Budget von 650 angeboten, aber das sind Geräte die vieleicht vor 10 Jahren mal gut waren.

Also minimum wäre 1000€ aber da hast du das hohe Risiko das du nach einem Jahr Upgrade musst weil die Teile doch zu schwach sind. Spreche aus Erfahrung.

Der Vorteil an der PS5 ist natürlich die Sicherheit das du mehrere Jahre noch alle spiele spielen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik

McMagix  05.06.2023, 23:49

Naja. Sowas wie ne RTX 3060 12gb bekommt man mittlerweile schon unter 400€ (309€, 322€, 338€) bei Mindfactory! Aber stimmt schon. Prozessor, Arbeitsspeicher und so weiter. Da muss schon etwas mehr als 650€ her.

Mit 650€ wirst du in Fortnite heute nichtmehr weit kommen...

Habe hier was gefunden, ist ein preset von hardwaredealz. Kannst dich auch sonst Mal auf hardwaredealz.com umschauen, die haben meist ganz gute Preis-Leistung.

Auch auf www.dubaro.de haben die eine eigene Kollektion, falls du nicht selbst bauen willst.