Eigenen Müll in fremde Mülltonne?

6 Antworten

rechtlich gesehen darfst du in Mülltonnen die kostenlos sind,wie die blaue und gelbe etwas reinwerfen. Besonders in die blaue(Papier) kannst du was reintun. Nicht zu oft und besser lieber fragen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  25.04.2023, 21:34

Danke schön

Natürlich nicht….

Ist nicht erlaubt. Aber viele drücken ein Auge zu, wenn man nachfragt.

Nein, darfst du nicht.

Naja, ein Taschentuch ist kein Beinbruch. Besser als es in die Landschaft zu werfen. Wenn ich unterwegs bin und die Hinterlassenschaft meines Hundes dabei habe, werfe ich die auch in eine Mülltonne, wenn kein Abfalleimer in der Nähe ist. Es gab noch keine Probleme.