Ehering von meiner Oma verwenden für meinen Ehering?

8 Antworten

Das ist eine sehr schöne Idee! Geh zu einem Juwelier und lass dir ein Angebot machen. Allerdings würde ich das nur machen, wenn dein Mann diese Verbindung in eurem, deinem Ehering auch schön findet. Ideal wäre ja, er hätte auch solch ein Erbstück und ihr macht das zusammen.

Johanmiller
Fragesteller

Ich bin ein Mann ;) Und hab eine Verlobte :)

Ein Goldschmied kann den Ring so umarbeiten/gestalten, wie Du es willst.

Lass Dir ein paar Vorschläge unterbreiten.

Sehr schöne Idee, die Du hast und alles Glück für Eure Zukunft.

LG, Margita

Schöne Idee. Frag einen Juwelier. Der kann den Ring nach deinen wünschen umgestalten, ohne ihn ganz einzuschmelzen. Wird aber mindestens so teuer wie ein neuer.

Johanmiller
Fragesteller

Echt? Ist das teurer?

myzyny04  21.08.2023, 18:21
@Johanmiller

Kommt drauf an. Das ist zeitaufwendig. Lass dir ein Angebot machen. Aber dafür hast du einen ganz individuellen Ring mit Erinnerungen.

Sicher ist das möglich. Lass dich beim Goldschmied beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

du solltest ihn an einer halskette tragen, das ist die beste würdigung für den ring von deiner oma.