Echo Dot ohne große Alexa benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Echo Dot kann man allein benutzen 100%
Echo Dot kann man nicht allein benutzen 0%

2 Antworten

Echo Dot kann man allein benutzen

ansich hat jeder echo die gleichen funktionen. bedeutet egal welchen echo du kaufst, du kannst diesen ganz normal benutzen. er hat die gleichen möglichkeiten von sich aus und kann auch grundsätzlich alle wlan und (ich denke) bluetooth-geräte steuern.

was die großen echos zusätzlich haben is ne zigbee bridge. zigbee is einfach n weiteres protokoll um smarte geräte zu steuern. des geht mit nem echo dot alleine nicht. da brauchste dann entweder doch den großen echo oder direkt eine zigbee bridge z.b. von philips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Echo Dot kann man allein benutzen

Yo,

das ding kann man alleine Verwenden. Ich persönlich denke dass dieses ding deine Daten will ist aber nur meine Meinung.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Recherche