Ebay - Falscher Absender - Paket konnte nicht zugestellt werden - Paket weg - was tun?

2 Antworten

Schwierig. Im Normalfall ist das das Problem des Käufers. Bei Privatkäufen liegt das Versandrisiko beim Käufer. Wenn das Paket beim Versand verloren geht oder beschädigt wird, ist das das Problem des Käufers, nicht Deins. Jetzt haben wir aber zusätzlich das Problem, dass die Absenderadresse falsch war. Da müsste geklärt werden, in wessen Verantwortung die falsche Absenderadresse liegt. Der hat auch den Verlust des Paketes zu Verantworten. Ich würde das mal versuchen, mit E-Bay zu klären.

Ja. Du bist verpflichtet, dem Käufer eine adäquaten Ersatz zukommen zu lassen, wenn er darauf besteht. Daran führt kein Weg vorbei.