E10 für Daewoo Lanos?

5 Antworten

Aussage vom Chevrolet/Daewoo-Händler meines Vertrauens: "Alle Chevrolet/Daewoo vor Bj. 2005 bekommen keine E10-Freigabe..."

offiziell freigegeben ist er nich, aber der Lanos fährt mit der selben Technik auch in den USA und Brasilien rum, da wird immer E30/E40 getankt und da schadet es auch nicht.

Ich selber fahr seit jahren im Sommer E40/E45 und im Winter E30... also man merkt keinen unterschied, alle teile sind auch i.o. und ich fahre jeden tag ca.100km mit dem auto.

der mehrverbrauch ist auch nicht so hoch wie immer geredet wird.... ich liege bei E45 bei unter 8L und bei normal super lieg ich bei 7,9 rund...

tank ruhig E10... der wird vielleicht dadurch nicht mehr 30Jahre halten, sondern nur noch 20 Jahre.... ;)

Aussage vom Chevrolet/Daewoo-Händler meines Vertrauens: "Alle Chevrolet/Daewoo vor Bj. 2005 bekommen keine E10-Freigabe..."

Die Abgasnormen werden von 1 nach 5 strenger. Die 2er stammt aus dem Jahr 1994, die 5er aus 2007. Ich wäre daher sehr vorsichtig mit E10.

Firefly90
Fragesteller

also ist jetzt mein auto nicht geeignet?? wollt ich doch nur wissen -.-

lass es sein hat für jedes auto nur nachteile beiwei war bei ZDF

Firefly90
Fragesteller

ja aber wird denn dann das super was ich normal immer tanke noch teurer? bzw soll dass nicht sogar ganz abgeschafft werden? bin total verwirrt. naja bis es soweit ist hab ich in 3 jahren oder so evtl eh ein neues auto^^

Magomi  21.02.2011, 22:07
@Firefly90

Also das E10 soll das normale Super benzin abschaffen...eher ein flopp denn wenn du ein älteres Auto weiterhin Tanken willst, solltest du entweder noch zu den Tankstellen gehen die normales Super noch anbieten, oder ein paar Cent mehr in Super Plus investieren...Denn ich würde es nicht reskieren, E10 zu tanken wenn du es nicht weist. Schon einmaliges tanken kann zum Totalausfall des Fahrzeuges führen! Uh ein Daewoo Lanos, bist du zufrieden mit dem Auto? :)

Firefly90
Fragesteller
@Magomi

ist mein erstes auto, dafür reichts allemal.