E-TICKET TURKISH AIRLINES

2 Antworten

Hallo! Mit einem elektronischen Ticket einfach zum Schalter oder Automaten gehen und dann gibt es die Bordkarte. Das ist wirklich easy.

Das Gepäck wird durchgecheckt. Ihr müsst es nicht in Istanbul abholen.

Grüße, MO

Hallo,

auf dem E-Ticket stehen "booking reference" (Reservierungscode - PNR) und/oder "e-ticket number". Die gibst Du zusammen mit dem Namen am heimischen Computer ein. Dann erscheint der Sitzplan und Dir wird ein Sitzplatz vorgeschlagen. Den kannst Du annehmen oder ablehnen und selbst einen aussuchen.

Danach gibt es die Bordkarte. Die druckst Du aus (so mache ich es trotz Elektronik), lässt sie aufs Handy schicken oder auf die "Passbook"-App. Einchecken kannst Du bei THY frühestens 24 Stunden vor Abflug (ist leider bei den einzelnen Airlines sehr unterschiedlich).

Die Bordkarte ist also die Sitzreservierung mit Sitzplatz, Flugnummer, Flugsteig und Einsteigezeit (Seat, Flightnumber, Gate, Boardingtime). Damit gehst Du durch die Security zum Gate. Das Gepäck gibst Du an einem Self-Service-Schalter auf. Es wird durchgehend abgefertigt, wenn Du die gleiche Airline benutzt. Ist auch ein Airlinewechsel angesagt, musst Du Dich manchmal selbst um das Gepäck kümmern.

Da musst Du einfach bei THY nachfragen. Oder schau mal hier rein:

http://www.turkishairlines.com/de-de/

Dort unter dem Tab "Online Dienste", dann den Link "Online Check-in".

Unter dem Tab "Reiseauskunft" gibt es Infos zum Gepäck.