E-Bike / Pedelec: Steile Berge fahren mit 7 Gängen?

4 Antworten

klar schaffen 7-Gang Räder das auch (ohne E-Motor).

Bequemer ist natürlich ein E-Bike (schont deine Gelenke mehr)

Übrigends gibt`s E.-Bikes auch ab 7-Gängen - bis Höchstzahl.

Ein Ebike was 7 Gänge hat ?

Um mit deinem zukünftigen Fahrrad auch Spaß zu haben solltest du UNBEDINGT auf gute Komponenten achten.
Ebikes haben vorne immer nur 1 Ritzel,
was aber durch die Motorunterstützung vollkommen ausreicht.
Dein neues Ebike sollte, um lange Spaß daran zu haben, auf jeden Fall :
Deore oder Deore XT Schaltkomponenten besitzen sowie Deore bzw. Deore XT ; Magura oder vielleicht noch Tektro Scheibenbremsen.
Beim Ebike Antrieb vertraue ich persönlich auf Bosch , noch nie Probleme gehabt.
Auch Gut ist Yamaha und Brose.

Also sorgfältig suchen und kein 1000€ "Ebike" kaufen

LG Max

LightmasterPro  08.04.2017, 10:31

Sorry Vegessen

Mit einem Deore Xt Schaltwerk hast du hinten 11 Gänge welche allemal ausreichen.

Lg

Auf die Anzahl der Gänge kommt es doch gar nicht an, sondern auf die (kleinste) Übersetzung bzw. kleinste Entfaltung.

Und der Übersetzungsbereich moderner Nabenschaltungen kann mit dem von Kettenschaltungen durchaus mithalten.

http://www.franzschneck.de/Entfaltung/EntfaltungsRechner.htm

Wofür dann ein E-Bike, wenn Du das ohne Motorhilfe machen willst ?

Kalive
Fragesteller

Wo steht dass ich das will?

Kalive
Fragesteller
@Lumpazi77

Deine Frage ist sinnfrei. Lies mal den Text richtig, der andere Beantworter hat mich ja auch verstanden!