Dunkelbraune Haare tönen, mit welcher Tönung?

3 Antworten

Eine Aufhellung - egal in welcher Farbe bzw. Nuance - ist auswaschbar nicht möglich.

Eine Aufhellung -egal ob nur als Spray = Wasserstoff pur- geht nur mit Wasserstoff/Entwickler. Ist somit immer eine Färbung.

Eine aufhellende Tönung gibt es nicht.

Tönungen meist in Form von Schaumtönungen, sind aus dem Friseur Bedarf zu empfehlen -dort gibt es auch eine Beratung dazu, sowie eine Farbskala an "Haarsträhnen".

Normal kannst du mit Tönungen deine Haare nur dunkler machen, da beim heller machen Farbe entzogen werden muss. Daher ist dies auch soweit ich weiß nicht für eine kurze Zeit möglich. Habe mir selbst meine Haare mit Aufhellungsspray heller gemacht und ewig einen lästigen Ansatz gehabt.

Wie der user schon gesagt hat kann man Haare nicht heller tönen. alternativ kann ich dir vorschlagen haarkreide zu nehmen, das funktioniert auch gut auf dunklen Haar, Nachteil dein Haar fühlt sich durch die Kreide trocken an & färbt ein bisschen ab, aber hält dafür maximal 1 Woche.