Dürfte man das?

5 Antworten

eigentlich nein, aber nachfragen kostet ja nichts

Immer erst nachfragen wenn du neu bist. :)
Wir durften die Backwaren mitnehmen. Wäre ja sonst sowieso weggeschmissen..

Kommt auf den Laden drauf an, einfach nachfragen. Ich darf zum Bespiel nichts mitnehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user92828287838
Fragesteller

Wo arbeitest du?:)

Lillyxnx  08.11.2022, 23:52
@user92828287838

In einem Rewe Markt, jedoch bei einem privaten. Da wurde es glaube ich verboten, damit die Leute nicht extra Sachen mitnehmen, die eigentlich noch gut wären.

Einfach so mitnehmen wäre Diebstahl. Die Ware gehört dem Unternehmen.
Auch die Ware, die nicht mehr verkauft werden kann und weggeworfen wird.

Du solltest ganz offiziell fragen, ob Du es mitnehmen darfst.