Dürfen meine Eltern mich zwingen zum Urlaub?

11 Antworten

Hey :-) Also laut dem Grundgesetz, Artikel 2 gilt fuer jeden Menschen in Deutschland Handlungsfreiheit, das heisst jeder darf selber entscheiden was er tun will :-D aber ich glaube deine Eltern werden das als Argument nicht akzeptieren :-/ Ich wuensche dir viel Glueck !! Ich verstehe dich :-( Lg

BananenKrapfen
Fragesteller

Hey :) danke für deine schnelle & nette Antwort. Haben sie denn nun doch das Recht dazu, dass ich mitfahre, da ich noch nicht volljährig bin? LG

Dummie42  24.09.2014, 18:59
@BananenKrapfen
jeden Menschen in Deutschland

Für jeden volljährigen Menschenin Deutschland

Sie dürfen dich schon dazu zwingen. Gibt es keine Großeltern, Tanten oder sowas wo du bleiben könntest und was deine Eltern dann vielleicht sogar erlauben würden. Wenn du mit 15 allein daheim bist und dir würde da etwas passieren, dann hätten deine Eltern ein echtes Problem.

Ja, dass dürfen Deine Eltern. Und rein rechtlich fällt es unter den Begriff Personensorge, die greift bis Du volljährig bist.

Pech gehabt!

Ja, sie dürfen Dich "zwingen".

Meine Güte, willst Du zum Jugendamt rennen, um durchzusetzen, daß Du tun und lassen darfst, was Dir so in den Sinn kommt?

Dann siehst Du Deine Freundin eben mal vierzehn Tage nicht. Davon geht die Welt nicht unter.

BananenKrapfen
Fragesteller

Die Welt geht davon sehr wohl unter ^^

turalo  24.09.2014, 18:46
@BananenKrapfen

Klar. Was meinst Du, wie oft Du in Deinem Leben noch Verzicht üben wirst......

Und da geht es nicht immer nur um das Treffen mit Freunden.

Ja haben sie. ICH würde einen 15jährigen auch nicht alleine zu Hause lassen.