dürfen im smart auto drei personen fahren?

4 Antworten

Ein Smart FourTwo ist ein 2 Sitzer,der FourFor ist ein 4 Sitzer.Es gibt aber mittlerweile schon wieder neue Modelle.

Wenn Du einen Smart ForFour hast, dann dürfen sogar mehr rein. Hast Du allerdings einen ForTwo, dann stelle ich hier grosse ????? ins Netz.

Hallo rakesh,

Solange die Handlungsfähigkeit (und damit vor allem die Sicht) des Fahrers nicht eingeschränkt ist, dürfen - soweit ich mich an das Gelernte aus meiner Fahrschulzeit erinnern kann - in einem Auto so viele Menshen mitfahren, wie Raum da ist. Ich kann mich da jedoch auch täuschen und bin offen für neue Erkenntnisse! Schließlich liegt meine Fahrprüfung bereits 16 Jahre zurück.

Herzliche Grüße

Moritz

Nein, eig. nicht, der ist schließlich zugelassen für zwei Personen....