Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Dürfen Christen mit Muslime befreundet sein?

2 Antworten

Zuerst einmal allgemein: Es ist nicht direkt verboten. Und hängt aus meiner Sicht auch davon ab, wie ernst man den christlichen Glauben nimmt, und auch von der einzelnen Person.

Ich würde jetzt keine Liebesbeziehung zu einer nichtchristlichen Person eingehen, weil da einfach zu viel trennt. Freundschaften sind möglich, wenn man genügend Gemeinsamkeiten hat und wenn man damit klarkommt, dass die andere Person in für einen wichtigen Angelegenheiten komplett anders denkt als man selbst. Ich habe auch in dieser Antwort was dazu geschrieben.

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut. Dir scheint der muslimische Glauben sehr wichtig zu sein. Vielleicht haben die Eltern der Freundin Angst, dass du ihre Tochter in dieser Hinsicht beeinflussen könntest. Das muss dann nicht zwingend daran liegen, dass sie Christen sind. Hast du deine Freundin schon mal darauf angesprochen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Von christlicher seite aus gibts da 0 probleme mit einem andersgläunigen befreundet zu sein.

Is doch schön das ihr troz dem unterschied euch so gut versteht und das sollte auch kein mensch kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷