Drucker nur ein USB Anschluss, wie kann ich trotzdem zwei Computern anschließen?

4 Antworten

Bei einem Anschluss kannst du halt nur einen Rechner direkt anschließen.

Was du unter Umständen machen kannst: Den Drucker an dem angeschlossenen Computer als Netzwerkdrucker freigeben. Dann kann der andere Rechner auch drucken.

Anders geht es nicht

Suche mal nach Mehrfach-Adaptern für USB. Weiß grad nicht die genaue Bezeichnung. Aber da wirst du bestimmt was finden.

Es gibt USB Splitter die dann mehrere Anschlüsse asu einem machen

Der Drucker hat WLAN, also was ist das Problem? Dann halt per WLAN weitere Computer einbinden.

Wenn das keine Alternative sein soll, es gibt halt USB Verteiler, da kann es aber Probleme geben mit der Datenweiterleitung.