Dritter Platz bei einem Wettbewerb?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Befriedigend 71%
Schande 29%

9 Antworten

Es kommt nicht auf die Platzierung an, sondern auf die Leistung, die man an sich erbracht hat.

Man hat eben sein Potential... insgesamt oder in dem Moment. Wenn man das ausgeschöpft hat und andere eben besser waren ist das in meinen Augen etwas deutlich anderes als wenn man es eigentlich besser könnte und , aus welchem Grund auch immer, nicht besser gemacht hat.

Wenn man sich angestrengt hat, ist es nie eine Schande. Vor allem Leute, die zu faul tum Teilnehmen waren, brauchen da nicht Leute beschämen die es zumindest versuchen. Sowas ist immer besonders armselig, als Zuschauer kann man leicht das Maul aufreißen.

Schande

... Ist der schlechteste Platz. Klingt hart, ist aber leider so. Das nächste mal wird es besser. Macht jetzt ja keinen großartigen Unterschied ob du 10. von 10 Teilnehmern oder 3. von 3 bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Befriedigend

Es muss einen dritten Platz geben bei drei Teilnehmern.

Wenn du sagen kannst, das du alles gegeben hast, ist es okay. Nächstes Mal bist du vielleicht unter den Ersten.

Hallo, BigMaul.

Auf Grund guter Leistungen ist der dritte Platz gut und anerkennenswert. 👍👍👍

Auch, wenn es nur 3 Teilnehmer waren, ist es immer noch gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.