Dm, Hatlauer, Bipa Polaroid-Fotos drucken?

2 Antworten

Deine Frage ist etwas verwirrend: Ich kenne das Format von Polaroid-Bildern ( 5x8 cm, 7x10 cm,10x10 cm?) zwar nicht, aber warum willst du ein Bild unbedingt in diesem Format? Oder meinst du ein Bild von einem Polaroid Bild? In diesem Fall würde ich das Polaroidbild mit einem guten Scanner mit höchster Auflösung digitalisieren und mit dieser Bilddatei ein Bild machen lassen. Oder noch besser: Mach eine Reproduktion mit einer Digitalkamera und Makro-Objektiv. Achte darauf, daß nichts auf dem Polaroid reflektiert.

Ich weiß nicht wie es bei DM,Bipa oder Hatlauer aussieht, aber Bei "Kaufland" steht seit Kurzem ein kleiner Automat, mit dem man per Micro-SD,SD,CD.... oder direkt von der Digitalkamera Bilder in verschiedenen Formaten machen lassen kann.

cricordi
Fragesteller

Ich möchte Fotos, z.B welche die ich mit meinem Handy gemacht hab als Polaroid-Fotos drucken lassen. Das genaue Format ist dabei nicht soo wichtig.

Danke, bei Bipa etc. gibt's eh auch solche Automaten. Mir war nur nicht klar, ob die auch Bilder in Polaroid-Formaten drucken.

Ich bin professioneller Fotograf- war es vor 20 Jahren.

Was du vorhast- hat das irgendwie was mit Photographie zu tun?