Dj Pult mit Kaffee übergossen?

2 Antworten

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du die Platine fachmännisch reinigen lassen.

Ansonsten klingt es so, als hättest du Glück gehabt. Sooätfolgen nicht ausgeschlossen.

Wenn das Gerät beim Überguss aus war können trotzdem Transistoren Spannung haben und abgeben.

Wenn der Pult aber keine Eigenschaften zeigte und er läuft, dann sollte er vor dem Einschalten laaaaange trocken gelagert sein, dass die Flüssigkeit verdunsten kann. Danach dürfte sonst nichts weiter passieren.

Marcl123
Fragesteller

Gerät war ein als es passierte

Wepster  06.01.2024, 15:35
@Marcl123

So etwas ist sehr riskant. Wenn es nicht rauchte oder komisch roch, ist alles okay. Ansonsten würden Transistoren platzen, weil zu viel Spannung durch die Flüssigkeit auf jenen Transistor geleitet wurde.

Marcl123
Fragesteller
@Wepster

Dann hatte ich wohl gamz großes Glück, da es sowohl nach den Kaffee als auch jetzt noch. eiwandfrei funktioniert