Discord Nachricht wenn jemand einem Server Beitritt?

5 Antworten

Das ist sehr wohl möglich,

am besten suchst du dir einen DiscordBot mit dem du das machen kannst. Geht eigentlich ganz einfach, hab das damals mal mit dem Mee6-Bot gemacht, gibt aber auch andere.

Viel Glück!

ElegantEagle  31.12.2019, 13:18

Unnötig das mit einem Bot zu machen.
Guck mal unten, was StyDev geschrieben hat.

Das kannst du ganz leicht machen mit einem bot.

Du kannst auswählen welcher channel das sein soll und was genau er schreiben soll.

Schau dir ein paar YT Videos dazu an, wenn nicht kann ich mich kurz reinlesen und dir helfen.

Versuch es mit Mee6, ein sehr leicht verständlicher Discord Bot

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElegantEagle  31.12.2019, 13:18

Unnötig das mit einem Bot zu machen.
Guck mal unten, was StyDev geschrieben hat.

doppy  02.01.2020, 17:47
@ElegantEagle

Unnötig nicht, gibt noch viele weitere Features.

Es ist vllt. nicht die leichteste Variante, aber das habe ich ja auch nicht behauptet!

Hi,

Ich hätte gerne das jedes mal wenn jemand dem server beitritt eine kleine Benachrichtigung im Chat auftaucht damit man sieht das jemand neu ist, ist das möglich?

Dies ist möglich, indem du auf deinem Server oben links den Reiter mit deinem Servernamen auswählst und dort auf die Servereinstellungen gehst.

Bild zum Beitrag

Anschließend wählst du "Übersicht":

Bild zum Beitrag

Dort wählst du dann den Reiter "Kanal für Systembenachrichtigungen" aus und wählst einen Kanal, wo die Willkommensnachrichten ausgeführt werden sollen.

Bild zum Beitrag

Danach wählst du noch, ob eine Willkommensnachricht erscheinen soll, wenn jemand dem Server beitritt und ob eine erscheinen soll, wenn jemand deinen Server boostet.

Zum Schluss solltest du nicht vergessen, deine Einstellungen zu speichern.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

MoonTigerchen  10.04.2020, 02:41

Wie (bzw. wo) kann man denn die Willkommensnachricht eingeben?