Die Vergangenheit von meinem Freund lässt mich unwohl fühlen??

Wir sind 18 Jahre alt

bertifoxi  15.05.2024, 22:38

Liebst du ihn aufrichtig? Dann mußt du irgendwie, wie du damit klar kommst!

LINNEA0906
Fragesteller

Ich liebe ihn, natürlich. Aber seine Vergangenheit lässt mich nicht in ruh weil ich jeden Tag die Mädchen sehe die er mal geliebt hat…

Motobiggi31  16.05.2024, 11:14

Ist das dein erster Freund?

LINNEA0906
Fragesteller

Nein davor hatte ich eine einjährige Beziehung in der ich oft betrogen worden bin

8 Antworten

Hab in meiner letzten Beziehung wie du gedacht und am Ende ist es unter anderem auch deswegen zerbrochen. Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Wenn du ihn liebst, wirst du damit leben müssen und vorallem können. Am Ende ist es doch egal was früher war. Was zählt, ist das hier und jetzt und fakt ist, dass er sich im Hier und Jetzt für dich entschieden hat. Kommuniziere ruhig mit ihm bzgl. deiner Ängste und Sorgen aber achte dabei darauf, dass es sich nicht wie Vorwürfe anhört. Und wenn du irgendwann kurz vorm durchdrehen bist aufgrund deiner Sorgen, stell dir selbst einfach die Frage, was besser ist: es zu akzeptieren oder ihn zu verlieren.
Ich wünsche euch beiden ehrlich alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LINNEA0906
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir echt geholfen

Was vor Deiner Zeit war, geht Dich im Grunde gar nichts an.

Mit Deinem Verhalten gefährdest Du diese Beziehung, die ja ansonsten scheinbar glücklich ist.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, vertraue Deinem Partner und lass die Vergangenheit ruhen.

W18J66  16.05.2024, 10:53

Doch, du wirst wahrscheinlich nur ein weiteres Teil seiner Sammlung.

Rolajamo  16.05.2024, 11:22
@W18J66

Was für ein Schwachsinn.

Wenns um ne "Sammlung" ginge wären sie nicht 9 Monate zusammen.

Huxxx  16.05.2024, 12:35
@W18J66

Hä? Warum schreibst Du das mir und nicht der Fragestellerin?

W18J66  16.05.2024, 12:38
@Huxxx

War ein Versehen. Du hast es aber schon richtig verstanden.

Huxxx  16.05.2024, 13:03
@W18J66

ja natürlich, aber ich fühlte mich da im Moment gerade nicht angesprochen. Alles gut.😊

Tut mir leid, aber der Streit und alles ist ganz allein deine Schuld. Es ist völlig übertrieben sich wegen der Vergangenheit ein Kopf zu machen.

Dein Streit ist ungerechtfertigte. Er war dir weder zu etwas verpflichtet bevor er dich kannte. Noch kann er seine Beziehungen rückgängig machen. Entweder du liebst ihn so wie er ist oder du lässt es sein. Ganz einfach. Mach ihm lieber Komplimente zu seinem guten frauengeschmack. Immerhin magst du viele ja auch wenn sie deine Freundinnen sind. Und jetzt hat er dich auserkoren.

Ich finde das normal von dir. Finde aber auch, dass du dich vielleicht von ihm lösen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LINNEA0906
Fragesteller

Warum sollte ich mich von ihm lösen ?

twinax  16.05.2024, 10:31
@LINNEA0906

Weil Du immer wieder mit ihm über seine Vergangenheit Streit anfängst, - das wird er sich wohl auf Dauer nichr bieten lassen!