die besten Überleitungen für eine Textgebundene Eröterungen?

Alpha1604  11.05.2024, 12:53

Definiere überleitung

Phisllw277272
Fragesteller

Ich meine zum Haupteil Schluss

1 Antwort

Im Schluss zum Schluss gibst du ja die Kernaussage und die Message der Erörterung wieder. Du kannst sowas schreiben wie:

"Abschließend ist zu sagen, dass angesichts der erörterten Punkte eine [Thema...] Umsetzung der Maßnahmen für den Klimaschutz sinnvoll wäre."

"Zusammengefasst...", "um es auf den Punkt zu bringen...", "Long Story Short:..."

Das kannst du dann noch ausformulieren und auf 2-3 Sätze aufblasen. Nutze rhetorische Stilmittel und dann kann nichts schiefgehen.

Habs immer so gemacht und mit einer 1 graduiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung