Deutschkenntnisse im Bewerbungsschreiben?

3 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an welchen Job du willst.

Als LKW Fahrer zum Beispiel wird es relativ egal sein.

Münchner U-Bahnfahrer können gar kein Deutsch

Als Kundenberater ist es natürlich wichrig

Wenn du direkten Migrationshintergrund hast, solltest du auf jeden Fall angeben, wie es um die Sprachkenntnisse steht. Im Anschreiben macht das aber keinen Sinn. da solltest du dich aufs wesentliche beschränken.

Was will ich? einen Job!

Warum diesen Job? weil er sich anbietet!

warum in diesr Firma? hab ich in der Zeitung gefunden!

Wenn du z.B. vom Jobcenter vermittelt wurdest, kannst du das offen so komunizieren. Dein Arbeitgeber weiß das eh schon. es kommt nur drauf an wie dus rüber bringst...

"Das doofe Jobcenter zwingt mich zu dieser Bewerbung" kommt nicht gut.

"die freundliche Mitarbeiterin des Jobcenters hat mir mitgteilt, dass sie eine passende Stelle für mich haben" kommt da schon viel besser.

lg, Anna

PS: dass du gut deutsch kannst, erkennt der Personaler ja schon am Anschreiben...

viel erfolg!

gibt leute die können garkein deutsch, also denke ich dass es netma relevant is dass du das überhaupt angibst. Aber meiner Meinung wär es von den 2 optionen im lebenlauf besser

NackterGerd  19.11.2023, 04:08

😅🥰😂 Ich hab mir auch stäckc