Der Erlkönig--Sinn?

4 Antworten

Die Ballade handelt von einem sterbenskranken Kind welches vom Vater zum Arzt gebracht wird. Das Kind kommt aber nicht zum Arzt an und stirbt unterwegs.

Die Problematik des Erlkönigs ist genau wie die des Sensenmannes. Man sagt halt das Menschen kurz vor dem eigenen Tode den Sensenmann sehen, früher sahem sie halt den Erlkönig oder dessen Töchter usw.

http://www.gutefrage.net/frage/inhaltsangaben-von-balladen-der-erlkoenig-

Apple24
Fragesteller

Achso, dann tut der erlkönig dem kind nichts an, das kind empfindet das nur so, oder wie?!

Hallo Der Erlkönig ist kein Gedicht sondern eine Ballade

mychrissie  02.09.2017, 17:49

Nicht jedes Gedicht ist eine Ballade, aber jede Ballade ist ein Gedicht.