DB Fernverkehr: Wie oft kommen Übernachtungen vor?

4 Antworten

DB Fernverkehr versucht, die Zahl externer Übernachtungen so klein wie möglich zu halten. Schon aus eigenem Interesse, die Kosten niedrig zu halten. Denn schließlich müssen die Dir ggf. Auswärtspauschalen zahlen, eine Übernachtungsmöglichkeit stellen usw.

Dennoch kommt es auf einigen Linien vor, dass planmäßig Zugbegleiter auswärts übernachten. Das läuft dann gern nach dem Schema "mittags losfahren, abends ankommen, übernachten, morgens relativ zeitig wieder los, mittags oder im frühen Nachmittag Feierabend haben". Mit Pech auch 2-3mal hintereinander. Vorteil allerdings: real liegt bei sowas dann öfter mal ein ganzer freier Nachmittag plus ein ganzer freier Vormittag am Heimatort dazwischen.

Bewirb dich. Stelle diese Fragen wenn du tatsächlich ein Jobangebot hast. Vorher brauchst du dich darum nicht zu sorgen.

WhyISmilex3
Fragesteller

Mache ich so oder so aber bevor er mir jetzt wochenlang eine Fresse zieht will ich das gleich geklärt haben...

Katzenreiniger  03.04.2017, 13:38
@WhyISmilex3

Wenn der "eine Fresse zieht" nur weil du dich auf einen Job bewirbst, bei dem ihm irgendwas nicht in den Kram passt, solltest du mal eure Beziehung überdenken.

WhyISmilex3
Fragesteller
@Katzenreiniger

Er ist halt ziemlich anhänglich. Obwohl es keinen Unterschied macht zu meinem jetzigen Beruf...

Zu den größten Fehlern, die ein Mensch machen kann, gehört es, aus Rücksichtnahme auf alles und jeden seine Träume nicht zu verwirklichen.

Dein Freund hat ein Problem, nicht Du!

Ich komme nicht aus der Branche und kann Dir keinen Insider Tipp geben.

Aber einen Tipp

Hör auf Dein Bauchgefühl und mach genau das, was Du willst, es wird das richtige sein.