Date: Woher weiß ich, wenn mich jemand liebt?

2 Antworten

Männer: Wenn er nicht ja sagt, ist es ein nein.

Lass ihn ziehen und sag ihn, dass du ihm nicht im Weg stehen willst. Dann wird er sich entscheiden müssen was er wirklich will.
Warum Bindung so ein Ding ist? Sieh dich um. 99% der Menschen sehen andere Pärchen und denken sofort, dass alle Beziehungen so sind. Sie denken sobald sie in einer Beziehung sind "frisst" der Partner sie auf und sie verlieren jegliches Selbstbestimmungsrecht. Dass man in einer Beziehung auch noch frei ist scheinen viele nicht zu sehen. Und wer in einer Beziehung ist tut nichts gegen dieses Gefühl und beschwert sich im Nachhinein, dass er ja so eingesperrt wird vom Anderen. Was übrigens passiv-aggressiv ist. Eine Situation zu akzeptieren und sich danach über jemand anderen zu beschweren der einen angeblich in diese Situation brachte. JEDER bei uns hier hat die völlige Freiheit zu tun und zu lassen was er will. Auch in Beziehungen. Es ist eine Absprache. Und wer dazu nicht fähig ist oder nach dem Beispiel aller anderen Pärchen leben will fällt halt auf die Schn***

Dass es so viele Scheidungen gibt hat NICHTS mit meiner Beziehung zu tun. Weil ICH bestimme wie diese läuft oder auch nicht. Aber anstatt es zu versuchen selbstbestimmt zu leben, wird einfach das Problem auf das System Beziehung und Bindung geschoben. Darüberhinaus ist Bindung und Beziehung etwas, was verletzlich macht. Das ist zwar Teil der Sache, aber viele denken es lebt sich leichter ohne. Auch ein Trugschluss. Aber nicht mein Problem

Viele Männer sind nicht bereit ihre Freiheit für eine feste Beziehung aufzugeben. Obwohl eine Beziehung nicht bedeutet, keine Freiheit mehr zu haben...das denken sie bloß. Positive Signale sind:

  • Er nimmt sich Zeit für Dich
  • Hört Dir zu
  • Ist Fürsorglich
  • Möchte Körperkontakt
  • Fragt wie es Dir geht
  • Macht sich Sorgen um Dich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung