Das selbe Festival an zwei verschiedenen Orten?

Line-Up Southside - (Konzert, Band, Festival) Line-Up Hurricane - (Konzert, Band, Festival)

2 Antworten

Die Künstler werden für beide Festivals gebucht. Aus logistischen Gründen treten diese dann natürlich nicht am selben Tag auf beiden auf. Bei Rock am Ring / im Park ist das genauso.

maliksxn
Fragesteller

Ok also kann man jetzt nicht genau sagen welche Band jetzt wo auftritt?

19hundert9  20.12.2016, 13:57
@maliksxn

Es spielen alle Bands auf beiden Festivals falls du das meinst. Der Head vom Hurricane am Freitag ist dann z.B. der Head beim Southside am Samstag oder Sonntag.

Das sind Schwesternfestivals, das Southside (wie der Name schon sagt) im Süden von Deutschland und das Hurricane eher im Norden. Das Hurricane gab es früher aber es spielen jetzt eigentlich immer die selben Bands (das Line-Up muss aber nicht zu 100% übereinstimmen).

19hundert9  20.12.2016, 13:51

Und die beiden Festivals spielen nicht an den selben Tagen, sondern mit einem Tag Unterschied. Bei RaR und RiP sind es normal 2 darauffolgende Wochenenden.

E/ gerade nochmal nachgesehen, bei dem einen Tag Unterschied hab ich mich vertan, ist genau das selbe Datum.