Darf mein Nachbar meinen Gästen das Parken verbieten?

2 Antworten

Bevor es da tatsächlich zu Anzeigen oder sonst was kommt (egal wer im Recht ist), wäre es nicht einfach sich mal zusammenzusetzen und diese unbestimtme Aufteilung aufzuklären und festzulegen wem welcher Bereich zusteht?

Selbst wenn es nicht vertraglich ist, eine Einigung untereinander sollte schon her, um diese Art Streit zu vermeiden.

Ryu12165
Fragesteller

Bereits versucht sich darauf zu einigen, dass nur wir selbst parken dürfen. Doch nach seiner Sicht, soll ich es meinen Gästen selbst verbieten, aber selbst parkt er mit drei Fahrzeugen und seine Gäste dürfen aber parken.

apophis  17.12.2019, 00:22
@Ryu12165

Dann wohl mal beim Katasteramt nachfragen, die haben eindeutige Unterlagen darüber wen welches Grundstück gehört und wo die Grenzen verlaufen.
Wenn keine Einigung möglich ist, einfach knallhart an die offiziellen Dokumente halten.

Solange Du im Recht bist, kann er noch so oft die Polizei oder den Abschleppdienst rufen, machen werden die nichts und den Einsatz bezahlen muss Dein Nachbar. Entsprechend wird es das schnell wieder sein lassen.

Ryu12165
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir, werde mich beim Katasteramt informieren.

Das wird sich dann klären.

Oder ein Blick in einen Katasterauszug: wo genau ist die Grundstücksgrenze?