Darf man Spotify Premium auf der türkischen Website kaufen?

2 Antworten

Nein du machst dich damit nicht Strafbar

Wüßte nicht, wieso man das nicht dürfte. Wegen der Ländersperre brauchst Du aber einen VPN-Tunnel oder Proxy-Server, damit Dein Standort ("Türkei") entsprechend anpassen kannst, weil es ansonsten technisch nicht funktioniert.

Das kann (!) natürlich auch Geld kosten oder die Verbindung ist halt nicht sonderlich gut ... :(

Weißt Du übrigens wieso die Preise der Ländern sich unterscheiden?

Wegen der Playlist!

Die Auswahl der verfügbaren Songs ist von Land zu Land unterschiedlich!
Demnach: "Nein! Du kannst natürlich nicht die gleiche Musik hören!".

Bedeutet quasi: Du kannst dann problemlos türkische Musik hören, aber deutsche Musik wirst Du dort zum Beispiel wohl nicht finden. Womöglich sogar garkeine westliche Musik aus den Charts, etc.!? < Meine ich zumindest mal irgendwo im Netz gelesen zu haben.

Aber sicher ist: Die Playlist, bzw. das Angebot von Spotify Türkeit ist anders!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

montanamarker
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Das mit dem anderen Angebot stimmt wohl, allerdings kann ich in Deutschland ja auch türkische Musik auf Spotify finden

hilite3  03.06.2022, 12:22

ich hoffe du hast es mittlerweile rausgefunden und kannst mir sagen wie es um das Angebot bzw die Auswahl an Musik steht 😅