Darf man sich mit Make up testern schminken?

3 Antworten

Unhygienisch und nicht erlaubt. Bei z.B. Rossmann und dm in meiner Stadt hängen sogar extra Schilder.

Man darf die Sachen nur auf dem Handrücken testen.

Die Tester in den Drogeriemärkten sind dazu da die Farben in natura zu testen und die richtige Nuancen auszuwählen. Die Tester sind nicht dazu da, dass man sich kostenlos komplett schminkt. Außerdem ist dies völlig unhygienisch. Meine persönliche Meinung dazu ist auch dass dies ziemlich unverschämt ist in die Drogerie zu gehen und sich da mit allen Testern richtig zu schminken.

Aber bei Douglas arbeiten Freelancer die dich wirklich kurz schminken aber das ist verbunden mit Produktkäufe oder kostet Geld.

selbst wenn es erlaubt wäre, wäre das ziemlich eklig und man würde eventuell Pickel davon bekommen?