Darf man sich legal Burzum anhören?

5 Antworten

Ja natürlich darfst du das. Mir ist nicht bekannt, dass der Konsum der Musik rechtswidrig wäre. Burzum findest du ja selbst auf jeglichen Streamingplattformen und auch auf YouTube.

Ja. Auch wenn Varg ein Nazi sowie Mörder ist, zählt Burzum nichtmal unter NSBM. Und selbst wenn es so wäre, kommt da wieder die Kunstfreiheit ins Spiel. Also ja, es ist sachlich gesehen nichts illegal daran. Rein Sachlich wohlgemerkt.

Sonst wäre es nicht auf Spotify verfügbar wenn es illegal wäre

Klar kannst du das. Ist zwar stark von Kritikern umstritten...aber sei es drum, sind nicht verboten oder indiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man warum sollte man auch nicht