Darf man mittlerweile Spiele ab 18 auf Kleinanzeigen stellen?

1 Antwort

Nein, darf man nicht:

Jugendschutz

  • Pornografische, erotische und jugendgefährdende Schriften, Inhalte, Bilder oder Gegenstände, sowie Dienstleistungen
  • Das Schalten von Kontaktanzeigen mit sexuellem Hintergrund
  • Prostitution
  • Angebote von sexuellen Hilfsmitteln, bzw. Gegenständen die der sexuellen Erregung dienen (z.B. Vibratoren, Massagestäbe, Dildos, SM- Zubehör)
  • Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, insbesondere Medien mit der Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“, „Freigabe ab 18“, „FSK 18, „USK 18“. Siehe www.fsk.de, www.usk.de

Quelle: Klicken: Unzulässige Artikel bei Kleinanzeigen

Jetzt sehe ich bei vielen eine Ps4 mit spielen ab 18

Das muss Dich nicht interessieren:
Das ist wie beim Falschparken, es wird nicht jeder erwischt.

kleinanzeigengf
Fragesteller

Okay schade, dachte nur sie haben ihre AGBS irgendwie geändert weil man sonst das Zeug nicht loswird. Auktions eBay ist voll damit, GameStop hat schlechte Preise kann ich auch verschenken.
Ich kann im Prinzip auch schreiben das es 2-3 Spiele dazu gibt und auf Nachfrage kriegt man den Titel.

Rasentraktor007  11.05.2024, 11:33
@kleinanzeigengf
Ich kann im Prinzip auch schreiben das es 2-3 Spiele dazu gibt und auf Nachfrage kriegt man den Titel.

Kannst Du, wenn Du Deinen Account verlieren willst, aber das ist ja alleine Deine Sache.

kleinanzeigengf
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ja gut, so ernst muss das Kleinanzeigen auch nicht nehmen es gibt bei Abholung immer noch einen der das prüft. Bei eBay & Paysafe Guthaben überhaupt keiner.

Wenn die Eltern dabei sind kann es mir egal sein, wenn man den Kindern den Glauben eintrichtern darf dann kann man auch Call of Duty für die kaufen