Darf man mit Flugzeug Reisen, wenn man in schule ist, und Feiertage hat?

2 Antworten

Das Flugzeug ist ein gängiges Verkehrsmittel. Für viele ist es Lixus, für viele ost es der erste und letzte Urlaubsmoment und für andere ist es alltäglich. Es gibt Menschen, die pendeln mit dem Flugzeug zwischen Arbeit und Wohnort oder reisen generell viel beruflich.

Gibt auch jede Menge Tagestouristen, die sich sehr günstige Flüge suchrn und so 2-3 Tage verreisen. Fußballfans fliegen sogar am selben Tag oft hin und zurück.

Ja, selbstverständlich.

Wie kommt man darauf, dass es anders sein könnte!?

Berth941
Fragesteller

Also hat man dann da keine Probleme mit dem Zoll?

Sarinkasun  01.05.2024, 00:04
@Berth941

Natürlich nicht. Bitte google mal Zoll und sieh dir an für was diese zuständig sind....

Berth941
Fragesteller
@Sarinkasun

Ich habe mich verirrt,🫣 ich meine die polizei, die deinen Reisepass kontrollieren.

LottoOtto99  02.05.2024, 11:01
@Berth941

Passkontrolle hat ja nix mit Fliegen zu tun, sondern mit Verlassen des Schengenraums. Fliegt man innerhalb Schengens, gibt es gar keine und auch wenn es eine gibt ist das natürlich kein Problem.