Darf man mit einem metallbohrer holz bohren?

10 Antworten

Also, wir erinnern uns jetzt mal an die 6. Klasse in Physik.

Was ist wohl härter , Metall oder Holz ?

Natürlich kannst du Metallbohrer für Holz verwenden !!!

Macht man sogar absichtlich um manche Bedachungen für Carports zu verlegen , stumpfgeschliffen fransen die Löcher nicht so aus 😀

Oder saubere Löcher in MDF Platten zu bekommen.

Das ist fuer einen Schreiner schon fast der Normalfall, vor allem auf der Baustelle. Spezielle Holzbohrer nimmt man eigentlich nur noch wenn eine Zentrierspitze noetig ist, wie zum Beispiel fuers Duebeln. Oder dann Spezialbohrer fuer Langloecher. Ausserdem kann man Metallbohrer einfacher nachschaerfen.

Ja, das geht. Andersherum funktioniert es nicht. Trotzdem etwas aufpassen dabei.

natürlich

aber komm nich auf die idee metall mit nem holzbohrer zu bearbeiten...geht in 100% der fälle schief ;)

Klar darf man das, kann man auch. Umgekehrt geht nicht