Darf man mir verbieten, auf dem Balkon zu schreien?

Thea34249  16.09.2023, 18:47

Wieso solltest du das tun?

2Pentylheptanol
Fragesteller

Um Stress oder Wut rauszulassen.

Thea34249  16.09.2023, 20:46

Kauf dir einen Boxsack

2Pentylheptanol
Fragesteller

Soll ich in den rein schreien oder wie?

6 Antworten

Klar,

  • Ruhestörung beispielsweise
  • Vortäuschung einer Straftat oder Notlage (du schreist um Hilfe oder man könnte das für Schmerzen halten)
  • Körperverletzung (du brüllst jemanden sehr nah an oder gar ins Ohr)
  • Du wohnst bei anderen, und die geraten durch dich in Misskredit

Geh lieber in den Wald, aber allein. Und dort bitte leise, nicht das Wild aufschrecken....

2Pentylheptanol
Fragesteller
Vortäuschung einer Straftat oder Notlage (du schreist um Hilfe oder man könnte das für Schmerzen halten)

Mache ich nie.

Körperverletzung (du brüllst jemanden sehr nah an oder gar ins Ohr)

Das auch nicht.

Du wohnst bei anderen, und die geraten durch dich in Misskredit

Auch nicht.

Geh lieber in den Wald, aber allein.

Bei uns in der Nähe gib es nur einen Park und zu dem muss man mind. eine halbe Stunde laufen.

Doktorelektrik  16.09.2023, 18:28
@2Pentylheptanol

Na prima, dann lauf in den Park, dann bist du hoffentlich bis dahin nicht nur im Park angekommen, sondern auch bei dir selbst.

Immer auch an andere denken!

2Pentylheptanol
Fragesteller
@Doktorelektrik

Nee, dafür bin ich zu faul und außerdem kann ich manchmal nicht wirklich damit warten. Also eigentlich schon, aber dann bleibt der ganze Stress und Wut in mir und sammelt sich über Zeit an und später im Park schreien hilft nicht mehr und ich will es dann auch gar nicht.

Doktorelektrik  16.09.2023, 19:10
@2Pentylheptanol

Aus Faulheit schreien - hat man auch nicht so oft....

Ok, das war anders gemeint. Aber du solltest an deiner Art der Problem- und Stressbewältigung arbeiten, dazu ist etwas körperliche Anstrengung mehr als gut geeignet.

Machs mal gut - und leise!

Dein Pseudonym erinnert mich an Isopropanol - das ist auch schön universell.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@Doktorelektrik
Dein Pseudonym erinnert mich an Isopropanol - das ist auch schön universell.

Sind ja auch beides Alkohole. Habe mich so genannt, weil ich Chemie sehr mag:)

nicht direkt.

Aber wenn du das ständig machst oder mitten in der Nacht und richtig laut, dann kann man das durchaus als Ruhestörung bezeichnen und dann gibts ne verwarnung.

Aber wenn du das nur mal einfach so machst, dann kriegst du höchsten schräge Blicke.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ich mache es nur alle paar Tage bis Wochen und dann auch nur für einige Sekunden. Nie mitten in der Nacht.

Schreien dürfte zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Lärmbelästigung darstellen. Du darfst sicher nicht auf deinem Balkon wild herumschreien.

Schau mal hier - welche Regeln gelten für die Balkonnutzung? Zur Lautstärke etwas weiter nach unten scrollen.

https://rightmart.de/ratgeber/nutzung-balkon

Leider und zum Glück: Ja.

Fahr in die Einöde um dich zu Erden, aber mach es.

Ja, das belästigt andere Personen.

Woher ich das weiß:Recherche