Darf man im Islam jemanden fotografieren?

5 Antworten

Du darfst schon, da im Islam alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten wurde.

Nach der Wahhabitischen lehre, wird es schwierig das Gesicht oder die Haare einer Frau zu fotografieren. Diese Lehre verbietet auch das Fotografieren von allen Lebewesen welche eine Seele haben. Heute wird dies aber nicht mehr so streng gesehen von den meisten Muslimen.

Wenn du also in Konservativen Ländern unterwegs bis, frag am besten vorher nach ob du ihn/sie Fotografieren darfst. In manchen Ländern sind Kameras nicht so gerne gesehen.

Quellen:

https://www.disorient.de/magazin/saudi-arabien-erlaubt-fotografieren-der-offentlichkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

Ja natürlich darf man das. Du darfst auch Fotos von dir selbst in der Galeria haben. Das ist nicht verboten.

Darf man im Islam

nein - eigentlich garnichts. Du darfst hier auch nicht schreiben (und wenn auf arabisch), die Technik dazu ist vom Teufel und von Ungläubigen erdacht und gefertigt.

Ich denke mal, dass darüber nix im Koran steht.

Alles was du hier somit als Antworten bekommst ist ausgedachter Kram.

Wenn man salafist odersonst ein fanatischer spinner ist, dann nicht, sonst ja.