Darf man bei Medikament: "Terbinafin 1 A Pharma 250 mg Tabletten" auch 1 1/2 Tabletten pro Tag einnehmen, wenn sich nach 2 Wochen noch kein Ergebnis zeigt...?

5 Antworten

Nein, bitte keinesfalls eigenmächtig etwas an der verordneten Dosierung ändern. Wenn du der Meinung bist, dass das Medikament nicht ausreichend wirkt, wende dich bitte an den behandelnden Arzt.

Zwei Wochen sind außerdem ein viel zu kurzer Zeitraum, um die Wirksamkeit beurteilen zu können. Pilzinfektionen können sehr hartnäckig sein, mitunter kann eine Behandlung über viele Monate erforderlich sein, bis sich eine Wirkung zeigt.

Für diese Tabletten gilt wie für alle: Wenn Du den Eindruck hast, dass die Dosis zu schwach oder zu stark ist und die Wirkung entsprechend zu schwach oder zu heftig, dann halte Rücksprache mit dem Arzt.

Eine erkennbare Wirkung tritt erst nach Wochen bis Monaten ein und nicht innerhalb des bisher sehr kurzen Einnahmezeitraums. Eine Anpassung der Dosis ist nicht notwendig, da 1x täglich 250 mg ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Definitiv erst den Arzt fragen. Bei mir zeigten sich starke Besserungen nach dem ich alle zwei Tage eine Tablette nahm, dazu noch Nagellack.

Aber der Arzt muss das anordnen.

Hi,

das sollte man den Arzt fragen. Generell braucht man für die Behandlung von Pilzerkrankungen Geduld und es dauert einfach eine Weile, bis eine Besserung eintritt.