Sieben Tage Sonnenschein von den Flippers ... das war ein Hit aus dem Jahr 1990, das kenne ich seit meiner Grundschulzeit. Ich wuchs in einer typischen Schlagerfamilie auf & die Flippers waren eine bevorzugte Gruppe bei uns zuhause. Ich kenne eigentlich alle Lieder von denen aus den frühen 90ern und habe die auch auf CD selber gekauft - manche sind gut & es sind für mich auch Erinnerungen die aufleben, wenn ich die Flippers oder andere Schlager der späten 80er und frühen 90er höre (z.B. Karel Gott, Andreas Martin, Nicole, Kristina Bach, Michelle, Olaf Berger, Hanne Haller, Roland Kaiser, Bernhard Brink, Vicky Leandros, Wolfgang Petry, Roger Whittaker usw.), da habe ich auch jeweils CDs.

Und ja, ich habe auch mit 27 Jahren gelegentlich mal die Flippers gehört, wenn ich das emotional irgendwie gebraucht habe - die haben zwar viele schlechte und schmalzige Lieder, aber so was wie "Sieben Tage Sonnenschein", "Santa Maria Goodbye" oder "Mona Lisa" oder meinetwegen "Moskau im Regen" ist schon okay. Das mache ich mitunter heute noch, da schäme ich mich nicht für & irgendwie sind gerade die Flippers durch ihren Erfolg über 40 Jahre hinweg und ihre relative Skurrilität (bunte Anzüge, der lustige Schlagzeuger, das Comeback von Olaf in Wacken usw.) absolut Kult.

Von daher spricht doch nix dagegen & meine persönlichen Lieblingslieder sind "Tanzen unterm Regenbogen" und "Lotosblume" sowie "Das ganze Leben ist eine Wundertüte" ... gebe ich auch gern zu, da steh ich drüber und steh ich zu :-)

https://www.youtube.com/watch?v=eoldFn83dXY

https://www.youtube.com/watch?v=8uo1d1to6mE

https://www.youtube.com/watch?v=Sy-ddOgfg5k

Egal was die anderen dazu sagen sollten ... wenn du die Flippers magst, warum nicht. Wer einen anderen nach seinem Musikgeschmack bewertet, ist es sowieso nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kennt es ja, kaum bringen sie ein Album raus, kommt die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften und Medien und ZACK ist das Album auf dem INDEX.

Was den Ärzten immer wieder passiert, ist bei den Flippers, soweit ich weiß, noch nie passiert.

Wenn du also Happy Schlager hören willst, dann nur zu. Zwing es nur nicht anderen auf. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Über Geschmack kann man nicht streiten, man hat ihn oder hat ihn nicht.

Es darf jeder die Musik hören, die er möchte.

Du kannst mit "Deinen" 27 Jahren die Flippers so oft und so lange wie Du möchtest anhören.

🙄 Musik ist Geschmacksache, jeder darf hören was er möchte.

Wenn du daran Gefallen findest, dann höre es, das Alter spielt dabei keine Rolle.