Darf ich mit meinem Bruder alleine in den Urlaub fliegen?

9 Antworten

das hatte ich vorhin auch die frage:'D also:DD du darfst ab 16 alleine ohne jemand in den urlaub fliegen und IMMER in den urlaub fliegen wenn ihr den selben nachnamen habt und die person über 18 ist

Die Entscheidung liegt beim Sorge- bzw. Erziehungsberechtigten - in der Regel also die Eltern. Eine entsprechende schriftliche Zustimmung würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Gegebenenfalls ist es sinnvoll sich zu informieren, ob es - falls Ausland - besondere Bestimmungen zu beachten sind.

klar bist ja 18 nur hast du die verantwortung da hoffentlich kein Bär oder sons was auftauchen wird ist es cool :-)

Wenn die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sinid kannst du mit jedem Volljährigen in den Urlaub fahren. ;)

Mit Familienangehörigen geht das. Mit einer anderen Volljährigen Person muss da soweit ich weiß eine Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten sein.