Darf ich auf das UFO 361 Konzert gehen, wenn ich als 15 Jähriger mit nem 16 jährigen gehe?

3 Antworten

Dazu steht auf der Website der Columbiahalle:

6- bis 15-Jährige dürfen ein Konzert NUR in Begleitung einer volljährigen Person besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom Sorgeberechtigten beauftragte Person sein. Hierfür muss von den Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du hier zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Formular zur Erziehungsbeauftragung hier downloaden. 16- und 17-Jährige dürfen ein Konzert bis 24 Uhr ohne Begleitung, aber nur nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte) besuchen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit!

Ohne eine von deinen Eltern bevollmaechtigte volljaehrige Begleitperson kommst du also nicht rein.

Wenn man erst ab 16 allein reinkommt (das ist bei den meisten Konzerten der Fall) dann brauchen alle Personen unter 16 eine Begleitperson die mindestens 18 ist.

Schau auf der Website des Veranstalters nach, der legt da die Grenzen fest. Wenn man also erst ab 16 alleine rein darf, dann hast du Pech gehabt, du brauchst dann nämlich eine volljährige Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung