Darf ich an bonbons lutschen nachdem mein Zahn gezogen wurde?

Darf ich Nudel essen ? Obwohl mein linke Gesicht noch betäubt ist

5 Antworten

Eigentlich müssten die gesagt haben wann man was essen darf und wann nicht gerade bei sowas also ich hatte das selbe auch schon gehabt und habe nach dem die Betäubung weg war dann eine Banane oder so gegessen am besten aber einfach nicht auf der Seite kauen so für 1 bis 2 Tage mache ich aus Sicherheit auch nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeromejeremy1
Fragesteller

Die meinten zu mir nur das ich nicht rauchen soll was passiert wenn ich doch rauche ?

Jeromejeremy1
Fragesteller

Ist das normal das die Betäubung nicht weg geht es sind schon 4 Stunden vergangen und ich fühle immer noch nicht meine linke Seite des Gesichtes

limitlessjae  26.02.2020, 01:43
@Jeromejeremy1

Wenn ein Zahn gezogen wurde und das auch genäht wegen musste ist das normal weil du ja dann viel mehr Betäubung brauchst gerade beim Ziehen das du da keine schmerzen hast

don't do it!!!
  • zucker ist gift, das solltest du auf aller keinsten fall an eine offene wunde kommen lassen!

klingt jetzt nach panik-macherei, aber ich kann das sogar fundieren, durch selbstversuche.

  • du kannst einen tee der eine brühe nehmen, das ist besser. ein bisschen fette in der wunde sind vertretbar, aber man sollte auf keinen fall rauchen oder zucker oder andere gifte in eine offene wunde kommen lassen.

zum selbstversuch:

ein skalpell-scharf-geschliffenes stück bonbon genommen und entsprechend präpariert, ein skalpell ein wenig mit leder abgestumpft und auf den selben ritzgrad gebracht..

  • 2 kurze schnitte in den handrücken
  • 1 mit "bon bon messer"
  • 1 mit stumpfen skalpell

fazit: 1 narbe, 2 wunden..

  • bon bon wunde hat 4 wochen gebraucht bis "verheilt"
  • skalpell wunde hat nach 4 tagen schorf verloren und war weg..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Durch den Zog könnte es sein dass das anfängt zu bluten und Co.

Im Allgemeinen eher ungünstig.

Am Besten in der Praxis nachfragen.

Jeromejeremy1
Fragesteller

Das dauert mir jetzt alles zu lange 😂 deswegen frage ich hier

Hä ? wie kann es sein das du vor 2 stunden dein zahn gezogen hast ? es ist 1:35 kein Arzt hatte vor 2 student auf 😳

limitlessjae  26.02.2020, 01:37

Es gibt doch Notfall Zahnärzte die um solche Uhrzeiten auf haben

Jeromejeremy1
Fragesteller

Notfallpraxis